Heute mal etwas nicht in eigener Sache. Für viele Menschen ist es im Notfall überlebenswichtig Blut zu erhalten. Da im Sommer viele Stammspender nicht im Lande sind, oder aus anderen Gründen nicht zur Verfügung stehen, können wir uns jetzt dort breit machen.
Die Blutspende tut nicht weh, geht relativ rasch und ist vor allen Dingen sehr sinnvoll! Nicht nur, dass man anderen Menschen helfen kann, man erfährt auch etwas über seine eigenen Werte. Eine halbe Stunde für die gute Sache investiert, bringt nicht nur Cola, Würstel, Wein, Schokolade sondern auch Sicherheit aus Verantwortung für den anderen und Dir selbst gegenüber. Die Stimmung ist dort immer super. Zu zweit oder zu mehrt macht das Spenden noch mehr Spaß. Moderne Räume, professionelles und sehr nettes Personal und die Gewissheit etwas sehr gutes getan zu haben bringen mich immer wieder in die Wiednerhauptstraße.
Ich gehe immer in die Blutspendezentrale in der Wiednerhauptstraße nähe TU. Altersuntergrenze sind 16 Jahre. Gehe Blut spenden – Promille sind Ausdruck eines Verhältnisses